Knapp ein Jahr

aber eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass wir unsere schöne Radelrunde stattfinden lassen können.

Am 25. gehts dann wieder um 18 Uhr an der Stadthalle los um gemeinsame Runden durch die Stadt zu drehen…


Ausfahrt mit den Kids, Freunden, Gleichgesinnten… 🚲 🚲 🚲
Also schwing dich auf’s Rad und lerne Fahrradfahren in Reutlingen mal ganz anders kennen.
Wer das Rad als Fahrzeug, Sportgerät, Lebensweise, Transportgerät sieht oder einfach nur gerne Rad fährt und mit Freunden unterwegs ist, ist herzlich eingeladen, mit anderen Radfahrenden eine Runde zu drehen und sich zumindest ein Stück der Straße zurück zu erobern.


EIN Radfahrer fällt kaum auf, EINHUNDERT Räder dagegen schon, und gemeinsam zeigen sie, dass Radfahrende im Verkehr zur Normalität gehören und nicht als „Verkehrshindernis“ an den Straßenrand gekehrt werden wollen!


Wir sind keinesfalls Autohasser! Wir wollen nur zeigen, dass man sich Reutlingen auch sehr gut und schnell mit dem Fahrrad erschließen kann. Voraussetzungen: bessere Rad-Infrastruktur damit Radfahren attraktiv wird. Radfahren ist schnell, ökologisch, gesund, spaßig, günstig, sozial verträglich und sehr, sehr SEXY!


Der Gesetzgeber schreibt Radgruppen schon ab 16 Teilnehmern vor, sich auf der Fahrbahn fortzubewegen. Aus Sicherheitsgründen ist daher eine Fahrbahnbreite nur für uns reserviert – sicherer kann man nicht durch die Stadt fahren.


Fahr mit! Zusammen machen wir die CRITICAL MASS groß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s