Vor einem Jahr…

…..mit über 10% der Teilnehmer vom letzten Jahr war es der Beste Oktober einer „normalen“ Critical Mass in Reutlingen. Besonderem Dank gilt diesmal unserem Teilnehmer aus Tübingen, welcher im Alter von 84 Jahren 17 km nach Reutlingen radelt, an der CM 12 km und dann wieder bei Nacht 17 km zurück nach Tübingen fährt – normales Trekkingrad, kein eBike. 

Euch allen gutes radeln im November bis zur nächsten CM am 30.11.2018

 


…gab es in Reutlingen eine Critical Mass mit über 600 TeilnehmerÌnnen – die größte Fahrradtour innerhalb der Stadt die Reutlingen je gesehen hat. Der Scheibengipfeltunnel wurde freigegeben. Ein Bauwerk für den  Autoverkehr. Gesamtkosten ca. 140 Millionen Euro. Der Schadstoffausstoß hat sich dadurch nicht verringert – nur ein wenig verlagert. Es wird ja nicht weniger Auto gefahren – vermutlich sogar einige Kilometer mehr.

Nur 10% dieser Summe würde dem Radverkehr – dem sicheren Radverkehr – einen enormen Schub nach vorne geben. So könnte der Lärm und Gestank tatsächlich in der Gesamtsumme weniger werden.

Entschuldigung, es wird ja Herbst und Winter. Vielleicht regnet es ja mal und es ist „hoffentlich“ mal richtig kalt. Da braucht es natürlich eine Heizung und ein Dach über dem Kopf.

Am 26.Oktober 2018 treffen sich alle TeilnehmerÌnnen vom letzten Jahr wieder  – um 18.00 Uhr an der Stadthalle, um dieses Historische Ereignis zu feiern. 

Wir sehen uns !!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s