SUPER – Stuttgart

So sieht heute moderne Städtepartnerschaft aus – Menschen besuchen/begegnen sich mit dem Fahrrad. Unser Gegenbesuch in Stuttgart hat nicht lange auf sich warten lassen. Wir waren nicht das erste mal in Stuttgart bei der Critical Mass dabei – aber das erste mal als Vertreter der Stadt Reutlingen für das Beste Verkehrsmittel in einer urbanen Welt  – das Fahrrad.

Es ist schon beeindruckend, wenn sich über 300 Menschen mit dem Fahrrad durch eine Autoverliebte Stadt bewegen. Wie wäre es wohl, wenn wie in Hamburg  3000 teilnehmen würden? Utopie hier bei uns? Keineswegs – das Pflänzchen Radkultur wächst und gedeiht und allen macht es mächtig Spass. Danke an die jungen Stuttgarter Motivationsgeber – die uns so freundlich empfangen und immer den Abschluss der Runde in Selbstversorger Manier ausklingen lassen. So sieht heutige urbane Kommunikation aus. Grüße nach Stuttgart – wir sehen uns.

IMG_1777

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s